19. Januar 2019
Heute habe ich ein kurze Meditation für dich, die dich dabei begleitet das Gefühl für dich zu manifestieren, was die gerade gut tun würde. Wir denken oft, dass wir unseren Gefühlen hilflos ausgeliefert sind. Das sind wir nur so lange bis wir erkennen, dass wir selbst entscheiden können wie wir uns in bestimmten Situationen fühlen wollen. Die Kunst ist es im Vorfeld mit unseren Gefühlen zu üben, damit wir dann in der entscheidenden Situation uns mit dem erwünschten Gefühl verbinden...
24. November 2018
Bin ich egoistisch, wenn ich mich zuerst um meine eigenen Bedürfnisse kümmere und mich selbst an die erste Stelle in meinem Leben setze? Wie siehst du diese Frage? Spürst du ein Widerstand in dir? Wo kämen wir denn da hin, wenn alle so denken würden? ☺ Heute kann ich ganz klar sagen, dass Selbstfürsorge überhaupt die Voraussetzung dafür ist, dass ich wirklich frei und bedingungslos mich und andere unterstützen kann. Ich brauche eine eigene stabile Basis in meinem Leben, die mich...

27. Oktober 2018
Heute liegt es mir am Herzen dir einmal Mut zuzusprechen und deine Aufmerksamkeit darauf zu lenken was du alles schon geschafft hast. Wenn du schon länger auf deinem Entwicklungsweg bist, dann wirst du die Zeiten ebenfalls kennen, in denen du keine Lust mehr hast und in denen du vielleicht am Liebsten alles hinschmeißen würdest. Manchmal kann innere Entwicklung und Heilung richtig anstrengend sein und auch ich empfinde phasenweise die Zeit als sehr herausfordernd. Manchmal habe ich das...
30. September 2018
…und wie gerne wäre ich irgendwelche Umwege gegangen, um nicht zu fühlen was ich zu fühlen hatte... Aber so ist das manchmal im Leben, da gibt es dann mal Zeiten, da wird die Fahrt unseres Lebens ein wenig holperig. Ob es durch Schicksalsschläge passiert oder weil sich die Rahmenbedingungen unseres Lebens von Außen her ändern, oder wir selbst beginnen unser Leben in Frage zu stellen, wir kommen an einem Punkt an dem es uns nicht leicht fällt zu akzeptieren was gerade geschieht. Wir...

10. August 2018
Kennst du das Gefühl sich leer und ausgebrannt zu fühlen? Und eigentlich gar nicht so genau zu wissen warum? Du führst ein gutes und sicheres Leben, doch irgendwie fühlt es sich gar nicht so an? Vielleicht fühlst du dich ständig müde und wirst immer lustloser und kommst gar nicht mehr so in die Gänge. Irgendwie hat sich ein grauer Schleier auf dein Leben gelegt, der dich speziell in den Momenten in denen du alleine bist begleitet. Wie steht es denn um deine Selbstfürsorge? Sorgst du...
21. Juli 2018
Heute möchte ich mit dir gerne eine Meditation teilen, die dir helfen soll den Weg aus deinem inneren Stressmodus heraus wieder in die Gelassenheit und in die innere Ruhe zu finden. Unser heutiger Alltag ist oftmals sehr herausfordernd und manchmal bemerken wir nicht einmal, dass es an der Zeit wäre eine kurze Pause zu machen. So viel ist zu erledigen und zu organisieren, dass wir schlichtweg vergessen, dass wir nicht permanent auf der Überholspur fahren können, sondern unser (Nerven-)...

07. Juli 2018
Heute habe ich für dich ein neues Infovideo aufgenommen, in dem ich dich dafür gewinnen möchte eine tägliche liebevolle Routine in dein Leben zu bringen. 😊 Denn, von den hinderlichen und wenig förderlichen Routinen haben wir alle schon eine ganze Menge in unserem Leben, aber von den Routinen, die uns gut tun, die uns helfen unsere Ziele zu erreichen, die unsere Gesundheit erhalten und die uns helfen uns weiterzuentwickeln gibt es meistens nicht so viele. Ich spreche heute darüber eine...
16. Juni 2018
Wenn du dir mal einen ganz normalen Tag anschaust, wieviel Zeit verbringst du mit guten Gefühlen und Gedanken und wieviel Zeit verbringst du mit unguten Gefühlen und Gedanken? Wie viele Stimmen gibt es in dir, die dir sagen wie unfähig du bist, wie falsch, wie verkehrt, was du alles nicht kannst, wie feige, schwach, ängstlich, überfordert du bist? Wenn du dir deine alltäglichen Situationen vergegenwärtigst, welche Gefühle überwiegen da? Lebst du überdurchschnittlich oft in der Freude,...

01. Juni 2018
Oft werde ich gefragt wie es geht, sein Leben liebevoller zu gestalten und mehr Liebe in sein Leben zu bringen. Ich war selbst lange auf der Suche nach einer Art Anleitung wie ich lernen konnte liebevoller im Umgang mit mir selbst zu sein. Ich trug lange Zeit viel Schmerz und alte Muster in meinem Inneren, die mich dazu brachten lieblos mit mir selbst umzugehen. Doch irgendwann im Laufe meiner Entwicklung wollte ich wissen, wie man das macht mehr Liebe, Glück und Freude zu empfinden. Ich hatte...
20. Mai 2018
Eigentlich wollte ich ja wie immer alle zwei Wochen, das vergangene Wochenende dafür nutzen für euch einen neuen Blogbeitrag oder Infovideo vorzubereiten. 🌸 Doch manchmal laufen die Dinge einfach nicht so wie man sich das vorstellt und ich mußte meinen Plan umschmeissen.. Statt meiner Kreativität also freien Lauf zu lassen, durfte ich mich mit ziemlich alten und unangenehmen Gefühlen auseinandersetzen, die mich sehr aus meiner Mitte herausgehoben haben und weil´s so schön war, gibt es...

Mehr anzeigen