Aus dem Stressmodus in die innere Ruhe finden - eine Meditation

Heute möchte ich mit dir gerne eine Meditation teilen, die dir helfen soll den Weg aus deinem inneren Stressmodus heraus wieder in die Gelassenheit und in die innere Ruhe zu finden. Unser heutiger Alltag ist oftmals sehr herausfordernd und manchmal bemerken wir nicht einmal, dass es an der Zeit wäre eine kurze Pause zu machen. So viel ist zu erledigen und zu organisieren, dass wir schlichtweg vergessen, dass wir nicht permanent auf der Überholspur fahren können, sondern unser (Nerven-) System regelmäßig Zeit zur Regeneration braucht.

 

Und manchmal bemerken wir erst viel zu spät, dass wir besser einen Gang zurückgeschalten hätten. Wenn  wir beginnen uns innerlich unruhig, fahrig, angespannt, ängstlich oder nervös zu fühlen, dann haben wir unsere Wohlfühlgrenze schon längst überschritten und unser Nervensystem zeigt uns damit sehr deutlich, dass es uns nicht mehr gut geht. 

 

Es gibt aber die Möglichkeit deine eigene Wohlfühlgrenze mit regelmäßigen Pausen, Zeiten der Stille, Mediationen oder Zeiten in der Natur Stückchen für Stückchen zu erweitern, so dass du ingesamt sogar produktiver und gleichzeitig gelassener wirst. Mit der Zeit und mit deiner liebevollen Zuwendung wird dein Nervensystem stabiler und reagiert nicht mehr so schnell mit inneren Stress auf die Herausforderungen des Alltags, sondern lässt dich entspannter und zentrierter agieren und so dass du immer gut für dich sorgen kannst.

 

Ich wünsche dir nun viel Freude beim Anhören! 😊

 

Falls du Fragen zur Meditation hast, kannst du dich wie immer gerne über bezauberndeaussichten(at)web.de oder über das Kontaktformular bei mir melden. 

 

 

Du kannst die Aufnahme so oft anhören, wie du möchtest. Je öfter desto besser. 😉

 

 

 

Lass dich auf die tiefe heilende körperliche Entspannung ein und genieße die Zeit,

 

die du mit dir selbst verbringst. 

 

 

Alles Liebe und herzliche Grüße

 

P.S. Wenn du dir eine liebevolle persönliche Begleitung wünscht, die dir hilft dich selbst besser kennen zu lernen und dich aus alten Mustern zu befreien, freue ich mich ebenfalls von dir zu hören. 😊