Wo finden wir Halt wenn die Welt ins Wanken gerät?

Die aktuelle Zeit ist eine sehr außergewöhnliche. Ich hätte nie gedacht, dass die Welt sich mir so darstellen würde wie sie es gerade tut und auch nie hätte ich gedacht, dass ich eines Tages selbst in einer Krise stecken könnte. Aber genauso ist es mir vor ein paar Jahren gegangen und so langsam erst komme ich da raus. Eine ganz schön herausfordernde Zeit liegt da hinter mir und viele von euch werden vielleicht grade mitten drin in solch einer Lebensphase sein. 

 

In meinem Video habe ich versucht zu reflektieren was uns Unterstützung bieten kann, wenn wir den Boden unter unseren Füßen verlieren. Leider bekommen wir solche wichtigen Utensilien nicht in der Schule beigebracht und so kommt es, dass wir uns in persönlichen oder gesellschaftlichen Krisenzeiten oftmals völlig verloren fühlen. Ich möchte dir aber Mut machen tapfer zu sein und immer dann wenn dich im Außen nichts mehr trägt, den Blick nach Innen zu wenden, tief in dich hinein, dort wo unser eigentliches Zuhause ist. Wenn du dort fest verankert und stabil bist, du dich und deine Werte kennst, für sie einstehen kannst und dich liebevoll und fürsorglich an die erste Stelle deines Lebens stellst, dann hast du die Gelassenheit allen Stürmen zu trotzen.

 

Hast du dieses innere Basis noch nicht, könnte das der Grund sein, weswegen die Krise an dir rüttelt und dich dadurch dazu einlädt zu dir selbst zurückzukommen und dein inneres Haus zu bewohnen. Heiße die schwierigen Zeiten in deinem Leben also willkommen und nutze sie FÜR dich als Chance zum Wachstum, denn genau das sind solche Zeiten. Sie laden uns ein über unser bisheriges Ich hinaus zu wachsen und neue Qualitäten für die veränderten Lebensumstände zu entwickeln, die wir mit unseren bisherigen Fähigkeiten sonst nicht meistern könnten. Das Leben entwickelt sich immer weiter und lädt auch dich dazu ein, dasselbe zu tun. Am Ende wirst du stärker, liebevoller, weiser und tiefer mit dir selbst und dem Leben verbunden sein!

 

Herzlichst,

Maria