"Selbstliebe bedeutet,

dir die Erlaubnis dafür zu geben, dein Leben wieder in Einklang mit dir selbst zu bringen und dich in jedem Moment wohl

in deiner Haut fühlen zu dürfen."

Ich möchte dir wirklich Mut machen, dran zu bleiben an deinem persönlichen Heilungs- und Veränderungsweg und jeden Tag einen winzig kleinen Schritt zu tun, um dir ein neues erfülltes Leben nach deinen Bedürfnissen aufzubauen, denn es lohnt sich so unglaublich! ❤️

 

Mein Leben war bisher ziemlich bewegt und ich durfte mich von frühester Kindheit an mit vielen schwierigen Themen in mir selbst und in meinem Umfeld befassen. Wenn du auf meiner Seite gelandet bist, wirst du manches davon sicher selbst gut kennen ohne dass ich viel aufzählen muss.. 😉

 

Meine turbulenten Erfahrungen haben mich natürlich sehr geprägt. Lange Zeit war ich gefangen in den inneren Programmen und Überlebensstrategien, die man so entwickelt, wenn die Situationen um einen herum sehr herausfordernd sind. Doch zum Glück habe ich auch früh angefangen mir selbst helfen zu wollen. Ich wollte raus aus meinem inneren Chaos und ich wollte nicht länger leiden als unbedingt nötig. Ganz ganz tief in mir spürte ich, dass es einen Weg geben und dass es noch nicht mal kompliziert sein musste. Das Leben ist in seiner Essenz einfach, es ist unser Verstand und die gesellschaftlichen Konditionierungen, die es kompliziert machen.

 

Durch viel innere Aufmerksamkeit und Recherchen habe ich irgendwann gemerkt, dass ich es selbst in der Hand habe, wie ich mit all den Herausforderungen meines Lebens umgehe. Niemand hat Einfluss auf meine Gefühle, außer ich selbst. Ich bin nur solange Opfer der Umstände, solange ich denke und glaube eines zu sein. Als ich verstanden habe, dass es im Grunde "nur" darum geht einen bewussten und achtsamen Umgang mit meinem Leben, meinen Träumen, meinen Gedanken und Gefühlen zu entwickeln, um innerlich zu wachsen und aus meinen alten Programmen rauszukommen, habe ich endlich aufgehört im Außen zu kämpfen und habe mich statt dessen nach Innen gewandt: 

 

 

❤️ Ich habe angefangen, mich das erste Mal in meinem Leben ERNST & WICHTIG zu nehmen und meinen inneren Anteilen und Gefühlen zuzuhören, was sie für eine Geschichte zu erzählen hatten.

 

❤️ Ich habe angefangen mich, so gut es eben ging, immer wieder für mich selbst zu entscheiden und meine eigenen Bedürfnisse VOR allem anderen zu stellen, um wieder eine gesunde innere Balance zu finden. 

 

❤️ Ich habe angefangen nicht mehr einfach meinen alten Programmierungen zu folgen, sondern der liebevollen Stimme meiner Intuition zu vertrauen.

 

❤️ Ich habe angefangen mein Denken und meine Überzeugungen immer mehr zu hinterfragen. 

 

❤️ Ich habe angefangen mir und allen Beteiligten meiner Vergangenheit zu vergeben und Frieden zu schließen mit dem was war, damit meine Energie frei werden konnte für das was ich mir für mich wünschte.

 

❤️ Ich habe angefangen an einem für mich stimmigen und erfüllendem Leben zu arbeiten und meine Energie dorthinein fließen zu lassen, anstatt sie im Alltagskampf zu vergeuden.

  

 

 

"Lass deine Träume 

 

fliegen, denn es ist nie

 

zu spät, die zu werden,

 

die du hättest sein

 

können." (George Eliot)

Du bist es wert, dass du dich achtsam und liebevoll deinen Gedanken und Gefühlen wieder zuwendest und einen neuen Umgang mit deiner Vergangenheit und deinem Leben findest, wenn du das Gefühl hast, du führst nicht das Leben was dir gut tut und was du gerne führen möchtest. Es darf sich wieder alles zu deinem Wohl entwickeln und auch deine eigene Intuition darf wieder Bestandteil deines Lebens werden. 

 

Deine Seele, deine Intuition, deine liebevolle innere Stimme, es ist egal welchen Namen wir deiner fürsorglichen inneren Kraft geben, kennt deinen ganz persönlichen liebevollen Weg zurück in deine innere Mitte und damit in ein erfülltes Leben. Die Kunst besteht darin, dich für längst überfällige Veränderungen in deinem Leben zu öffnen und dir selbst zu erlauben, wieder auf deine innere Stimme zu vertrauen und sie trotz der stetigen "Wellenschläge des Lebens" im Fokus zu behalten. 

 

"Du bist so kostbar,

es ist dein Geburtsrecht ein glückliches und

erfülltes Leben zu führen.

 

Dein Weg dorthin beginnt

mit dem ersten Schritt zurück zu dir selbst." 

P.S. Meine größten Lehrer auf meinem Weg waren, mein Leben, meine liebe Mamma, die jetzt aus dem Himmel auf mich herabschaut, mein wundervoller Körper und folgende wunderbaren Wegbegleiter, denen ich von Herzen dankbar bin, dass ich mit ihnen arbeiten und von ihnen lernen durfte bzw. im Fall von Human Flow noch darf:

 

 

Sandra Weber, www.theki.de,  Ausbildung zum Theki Bewusstsseinscoach

 

Lea Hamann, www.leahamann.de, Ausbildung zum Erwachenscoach

 

Falk Mieschendahl, www.humanflow.de, Ausbildung zum Achtsamkeits- und    Stressbewältigungstrainer und Meditationslehrer